Abschlussfeier 2019: Berufsabschlüsse, Zertifikate, Preise und viele Perspektiven!

20.07.2019

Ihre Schullaufbahn an der RGS beendeten dieses Jahr wieder gut 120 Schülerinnen und Schüler aus den Schularten:

  • kaufmännisches Berufskolleg II mit der Fachhochschulreife,
  • 3-jährige staatliche Berufsfachschule mit dem Gesellenzeugnis bzw. der Fachhochschulreife,
  • 2-jährige kaufmännische Berufsfachschule mit der Mittleren Reife,
  • 1-jähriges Berufskolleg Fachhochschulreife mit der Fachhochschulreife,
  • Berufsschulklasse der Industriekaufleute mit ihrer dualen Ausbildung,
  • VAB(R) mit dem Hauptschulabschluss

Nachdem bereits fast 60 Abiturienten die RGS verlassen hatten wurde die oben genannten Klassen mit ihren Abschlusszeugnissen bei der Abschlussfeier in der Sporthalle der RGS verabschiedet.

Unter den Absolventen waren auch dieses Jahr wieder einige hervorragende Leistungen, die in ihrer jeweiligen Schulart mit Preisen und Belobigungen hervorgehoben wurden.

Jonathan Baumer durfte sich als bester Absolvent der 3-jährigen staatlichen Berufsfachschule über den Berufsfachschul-Förderpreis des Rotary Club Furtwangen-Triberg freuen. Der Sonderpreis wurde nun schon zum fünften Mal vergeben und ist mit einer Sachleistung verbunden, die auf den persönlichen beruflichen Bedarf des Absolventen zugeschnitten wird.

 




« zurück || weiter »