Georg Hettich (TG 1998)

Olympiasieg Nord. Kombination 2006

Georg Hettich war bis 1998 Schüler des Technischen Gymnasiums der Robert-Gerwig-Schule. Er wurde einer der erfolgreichsten Nordischen Kombinierer und holte mehrere Weltmeisterschaftsmedaillen. Nach seinem Abitur an der RGS erwarb er 2007 - parallel zu seiner Karriere als Hochleistungssportler - an der Hochschule Furtwangen sein Diplom im Fachbereich Medical Engineering. Zwischenzeitlich hat er an der Universität Freiburg promoviert und arbeitet derzeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sport und Sportwissenschaft im Forschungsschwerpunkt
„Modellierung neuronaler Kontrolle“.


Erfolge

  • Olympiasieg Nordische Kombination 2006
  • Gold im Einzel (3x5Km)
  • Silber im Team (3x5Km)
  • Bronze im Sprint (5Km)




« zurück || weiter »